ANWENDUNGEN

Mehr Kraft für Kopf und Körper: 

Die Audio-Visuelle Wahrnehmungs-Förderung (AVWF)

Unser Alltag ist von vielen negativen Einflüssen belastet. Die zunehmende Reizüberflutung ist vor allem am Arbeitsplatz problematisch.
Das Gehirn muss in Sekundenbruchteilen Informationen aufnehmen, filtern und bewerten. Es bleibt häufig keine Zeit, die Impulse richtig verarbeiten zu können. Unser Denkorgan steht daher ständig unter massivem Druck. Auf Dauer sind die Folgen oft gravierend, angefangen von Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit bis hin zu Depression und dem Burnout-Syndrom.

AVWF ist eine Methode, die diesem Druck positiv und auf einfache Weise entgegenwirken kann. Das System stärkt die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit und wurde entwickelt von dem bekannten Neuro-Coach Ulrich Conrady. Es wurde bereits erfolgreich bei Spitzensportler, in Unternehmen und Schulen eingesetzt.

Mit AVWF kann das autonome Nervensystem positiv stimuliert werden und es in wieder in Balance bringen. Das System arbeitet mit modulierten Schallwellen, die den Parasympathikus – den Ruhe-Nerv – stimulieren. In einer klinischen Studie wurde herausgefunden, dass so die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol reguliert werden kann.

Die Wirkung ist verblüffend: Die sozialen, emotionalen und mentalen Fähigkeiten steigern sich, Stress wird abgebaut, die Belastungsfähigkeit wächst, Wahrnehmung und Bewegung verbessern sich. Auch nach der Beendigung der Kur steigert sich die Lernfähigkeit des Gehirns noch über Monate hinweg.
AVWF ist für jeden eine Hilfe, der sein inneres Gleichgewicht wiedererlangen und seine mentale wie körperliche Leistungsfähigkeit verbessern möchte.