Casa Medica – Top-Position auf FOCUS Bestenliste

Unser Gesundheitszentrum an der Danter-Quelle hat vom FOCUS und dem bekannten Wellnessführer „RELAX-Guide“
in 2019 Bestnoten bekommen.


Außergewöhnlich unter 1.325 Hotels

In Anlehnung an das berühmte Sprichwort „Tue Gutes und rede darüber“ dürfen wir von der Casa Medica folgenden Satz in Anspruch nehmen: „Sei gut und lass andere darüber reden.“ Denn das ist nun öffentlich dokumentiert –
die Zeitschrift FOCUS hat in seiner Sonderausgabe “Gesundheit” die Casa Medica als Top-Adresse für Medical-Wellness gelobt. In aufwendiger Recherche hat das FOCUS-Team  deutschlandweit nur 36 Häuser für würdig befunden, in der FOCUS-Liste genannt und damit empfohlen zu werden. Die Casa Medica ist dabei!

Der bekannte Wellnessführer „RELAX-Guide“ hat in 2019 1.325 Hotels für Wellness und Gesundheit unter die kritische Lupe genommen und dabei unsere Casa Medica mit zwei Lilien ausgezeichnet, was dem Urteil „außergewöhnlich“ entspricht. Darüber freuen wir uns alle sehr und sind stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist Beleg und Ansporn zugleich, jeden Tag unser Bestes zu geben – zum Wohl aller Besucher und Gäste. 


Harte Bewertungskriterien

Der RELAX-Guide bewertet die Einrichtungen nach „Natur und Lage“, „Ausstattung und Service“, „Locker und Easy“, „Beratung und Verkauf“ sowie „Preis und Wert“. In all diesen Punkten konnten wir mit unserem Gesundheitszentrum mehr als überzeugen. Die Redaktion des „RELAX-Guide“ schätzt vor allem „Ruhe“, „Freundlichkeit“, „Kompetenz“, „Sauberkeit“, ein ent- und ansprechendes „Angebot“ sowie einen hohen „Wohlfühlfaktor“. Und das im Großen wie im Kleinen. Da werden sogar Kleiderhaken und Hosenbügel gezählt und nach genügend Ablageflächen im Badebereich geschaut. Alles in allem: Die RELAX-Guide-Tester sehen genau hin, was ihr Fach-Urteil umso wertvoller macht.


„Das Wasser aus der eigenen Quelle ist einfach herrlich“ … 

… lässt sich im Testbericht lesen sowie weiteres Lob finden für unsere weltbekannte Dauerbrause, unsere medizinischen Anwendungen, das Essen aus unserem hauseigenen Bio-Garten und nicht zuletzt betonen die Tester unsere herzlichen Mitarbeiter, die kleinen Preise und dass alles von einem Hauch von absoluter Bescheidenheit umgeben ist, „was für eine Regenerations-Adresse nicht gerade typisch, aber doch sehr gewinnbringend ist.“ Das lassen wir gerne so stehen.d

Frühlingsfest   5. April 2019
Sommerfest    5. Juli 2019
Herbstfest      18. Oktober 2019
Adventsfeier   29. Nov. 2019
Beginn jeweils um 18 Uhr

YOGA mit Ilona Uhlig 

02. – 09. November 2019

Ca. 2 Stunden Yoga täglich

Mit Yoga zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe und besserer

Konzentrationsfähigkeit. Lockerung, Stärkung und Flexibilisierung der Wirbelsäule und Gelenke.

Leben in Bewegung mit 
Sabine Behnig